mecanicus
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am 16. 10. 2005 um 18:21 |
Hallo,
bemühe Dich nicht, es gibt Tankventile (Multivalves) bei denen die analoge Anzeige abgeschraubt wird und dafür der elektrische Geber angeschraubt wird.Bei dem Bild weiter oben hast Du ein Kombigerät Anzeige und Geber in einem. Kannst Du dir natürlich auch nachrüsten lassen wenn unbedingt nötig.
Zu den Ideen weiter oben.Bedingt durch das Gas wird die Übertragung des Flüssigkeitsstandes mechanisch zwischen Innen und Außen entkoppelt. Das heist: innen im Tank ist auf einer Scheibe ein Magnet angebracht,außen wird eine bewegliche Nadel angesetzt diese bewegt sich wie der Magnet im innern.
Oder versuch es selbst,leg einen kleinen Magneten einer Pinwand auf ein Blatt Papier und halte einen zweiten von unten an das Papier.Der obere wird jede deiner Bewegungen unten mitmachen.
Die Scheibe wird über einen Schwimmer mit Umlenkung wie bei alten Benzingebern angetrieben.Gas ist durch Druck im Tank flüssig und Schwimmer schwimmt oben auf.Die gasförmige Inhaltsmenge ist vernachlässigbar gering.
Gruß Leo
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Taran
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am 15. 10. 2005 um 22:54 |
Hmm,
danke für die Antworten...
Also werde ich doch mal meinen Umrüster fragen, ob ich denn eine habe und wenn, wo die sich denn befindet und wenn nicht, warum er keine verbaut, weil es anscheinend doch üblicher ist, einer zu verbauen, als keine?
Vielleicht können sich ja mal die Umrüster wie Uwe zu Wort melden, ob eine analoge Tankuhr ein "Muß" ist?
Gruß
Taran
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Tribute
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am 15. 10. 2005 um 18:42 |
[qoute]
ok, ihr habt mich überredet, aber warum macht man dann so eine schöne, analoge anzeige nicht auch vorne rein???
Das ist die Frage aller Fragen - seit es Gasanlagen im Auto gibt. Wahrscheinlich hat das auch mit Einbaugrösse, Design und dem Preis zu tun (und dem nötigen Benzin im Tank, um notfalls zur nächsten Tanke zu kommen).
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survivor
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am 15. 10. 2005 um 15:04 |
quote: Hast recht.... Samstag morgen mit dickem Kopf aufstehen und dann denken beisst sich
das habe ich mir heute früh auch gedacht, aber jetzt gehts wieder...
quote: Die Uhr ist definitiv keine Druckanzeige, sondern eine Füllstandsanzeige, die ihre Information magnetisch von einem Schwimmer bekommt.
ok, ihr habt mich überredet, aber warum macht man dann so eine schöne, analoge anzeige nicht auch vorne rein???
mfg, survivor
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Kaschper
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am 15. 10. 2005 um 13:58 |
Hallo,
Die Uhr ist definitiv keine Druckanzeige, sondern eine Füllstandsanzeige, die ihre Information magnetisch von einem Schwimmer bekommt.
Gruß
Kaschper
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MASH
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am 15. 10. 2005 um 13:26 |
Hast recht.... Samstag morgen mit dickem Kopf aufstehen und dann denken beisst sich
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survivor
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am 15. 10. 2005 um 12:43 |
quote: Naja wenn der Druck im Tank nachlässt isser ja leerer
nach meinem physikalischem verständnis ist der druck (bei gleicher temp.) immer gleich, solange etwas im tank ist, da das gas selbst ja immer den gleichen gasdruck aufbaut/braucht, sodass das lpg flüssig bleibt (ich kann leider sehr schlecht erklären, aber vielleicht weißt du trotzdem was ich meine).
mfg, survivor
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MASH
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am 15. 10. 2005 um 12:19 |
Naja wenn der Druck im Tank nachlässt isser ja leerer :-\ Ich weiss nich wie genau das Ding dann messen würde.
Mein Kumpel hat aber auch son Ding, muss Ihm ma nahe legen das auszutesten.
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survivor
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am 15. 10. 2005 um 11:57 |
ähh, meiner meinung nach ist das einfach eine druckanzeige und keine tankuhr!!??
mfg, survivor
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vanni74
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am 15. 10. 2005 um 08:35 |
Hab auch ne analoge, nur etwas größer, hab aber auch keine im Fahrzeug udn irgendwo muss ich mal schauen können, was im Tank noch so ist
Zurück zum Thema,.... lt. aller antworten jetzt hier scheint es so als hätte jeder eine, aber ob das ein "muß" ist, kann ich Dir leider nicht beantworten
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Tribute
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am 14. 10. 2005 um 23:53 |
Hallo Do,
meine sieht auch so aus - nur steht der Zeiger mehr im grünen Bereich
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do27-1
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am 14. 10. 2005 um 22:43 |
Analoge Tankuhr , sieht wenn dann meist so aus .
(Bild aus autogas-boerse "geborgt ")
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Taran
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am 14. 10. 2005 um 22:04 |
Hallo,
habe hier im Forum schon öäfters gelesen, das viele (alle?) Leute eine analoge Tankuhr noch am Tank selber haben.
Habe daraufhin bei mir alles abgesucht, ob es nen Deckel zum Abschrauben auf dem Tank gbt, an den Seiten, überall wo man drankommt etc., habe aber nichts gefunden, das eine Tankuhr sein könnte.
Daher mal meine Frage:
Muss man so eine analoge Tankuhr haben?
Hat die eigentlich jeder Tank?
Das sind meine Daten vom Tank aus dem Fahrzeugbrief:
M. FL-Gastank
66L Inhalt, Herst. Stako,
Pruefz. E2067R-010459
Gruß
taran
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